Wer als regionales Energieversorgungsunternehmen heute ein Onlineprodukt national vermarkten will, steht im harten Wettbewerb mit fast 1.000 Unternehmen. Da braucht es Mut und eine starke Positionierung. Oranienburger haben seit jeher eine Vorliebe für Menschen, mit einem hohen Anteil an Individualität. Die Stadtwerke möchte diese Menschen darin unterstützen, ein Original zu sein und ihre Art zu leben. Wir schärften die Marke SWO und gestalteten die Marke Original Energie neu.
Mit dem Claim „Für Deine Art zu leben” entwickelten wir eine Kampagne, die von einer Bildwelt mit „echten lebenshungrigen Typen” getragen wird. Ungewöhnliche Typen und Individuen aus den anderen Zielgruppen (z.B. aus den Expeditiven) unterstreichen die Vielfältigkeit und werden zu charakteristischen Markenbotschaftern für ORIGINAL ENERGIE.
Auch die Website sollte Ecken & Kanten zeigen, aber einfach und klar in der Bedienung sein. Das Navigationskonzept setzt sich aus verschiedenen Bausteinen zusammen. Alle Elemente greifen ineinander und sorgen so dafür, dass die über die Seite verfügbaren Informationen für den Nutzer zugänglich gemacht werden