Testimonial kann aus dem Englischem mit „Zeugnis“ oder „Referenz“ übersetzt werden. Im Marketingumfeld nutzen Unternehmen Testimonials zu Werbezwecken und Maßnahme der Verkaufssteigerung, um potentielle Kunden von ihren Angeboten zu überzeugen. Testimonials können zufriedene Kunden oder bekannte Persönlichkeiten sein, die sich für ein Produkt oder die Dienstleistung eines Unternehmens aussprechen. Im Online-Marketing werden Testimonials häufig in Form von Avataren, 5-Sterne-Bewertungen oder zitierten Kundenrezensionen unter ein Produkt platziert und für die Interessenten sichtbar gemacht. Der Einsatz von Testimonials soll vor allem die Glaubwürdigkeit in das Unternehmen oder Produkt und daraus resultierend die Kaufbereitschaft steigern.
Indem Sie auf „Alle Cookies akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Website-Navigation zu verbessern, die Website-Nutzung zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.