Saisonales Marketing (engl. seasonal marketing) beschreibt gezielte Marketingmaßnahmen, die im Zuge einer Jahreszeit, einer Saison oder eines bestimmten Anlasses mit dem Angebot eines Unternehmens verknüpft werden. Design, Werbebotschaft und Zeitpunkt werden meist als Kampagne an die Zielgruppe geführt und passen sich dabei an die saisonalen Gegebenheiten an. Ziel des saisonalen Marketings ist es, Wettbewerbsvorteile zu schaffen, die Kundenbindung zu stärken und die Anzahl der Verkäufe zu erhöhen. Eine gängige Maßnahme beim saisonalen Marketing ist das Implementieren von gezielten Aktionen für eine bestimmte Jahreszeit oder ein Event. Diese Aktionen können zum Beispiel in Form von Rabatten oder Gutscheinen veräußert werden.
Indem Sie auf „Alle Cookies akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Website-Navigation zu verbessern, die Website-Nutzung zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.