Key Performance Indicators (KPI’s) bezeichnen meist betriebswirtschaftliche Kennzahlen, um den Erfolg eines Unternehmens, von Teams, von einzelnen Personen oder Marketingzielen (auch Zielvorhaben) zu messen und zu überprüfen. KPI’s werden häufig mit Zielen von Abteilungen oder Mitarbeitern verknüpft, um diese spezifisch und messbar zu machen. Diese „Schlüssel-Indikatoren“ sind in der Regel zeitlich auf Wochen-, Monats-, Quartals- oder Jahresziele begrenzt. Als Kennzahl drücken sich KPI’s überwiegend in Form von Mengen-, Prozent- oder Geldwerten aus. KPI’s in einer Marketingabteilung mit Hinblick auf die monatlichen Ziele könnten zum Beispiel folgendermaßen aussehen: Veröffentliche Blogartikel auf der Webseite: 3/4 Verkäufe durch Online-Shop: 8,500€/10.000€ Neue Landing-Page gelauncht: 63%/100%
Indem Sie auf „Alle Cookies akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Website-Navigation zu verbessern, die Website-Nutzung zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.