Display-Advertising gilt als klassisches Element der Online-Werbung. Display kann aus dem Englischen mit „Darstellung“, „Anzeige“ oder „Bildschirm“ übersetzt werden. Prägendes Merkmal von Display-Advertising ist der Einsatz von Videos, Animationen oder Bildern als Werbemittel. Damit grenzt es sich von den Textanzeigen ab, die zum Beispiel über das Werbesystem Google Adwords, die Unternehmen durch bezahlte Keywords in den Suchergebnissen platzieren. Zur bekanntesten Art von Display-Advertising gehört die Bannerwerbung, bei der digitale Werbebanner mit einem anklickbaren Hyperlink versehen sind, die den Besucher auf die Webseite oder das spezifische Angebot eines Unternehmens verweisen.
Indem Sie auf „Alle Cookies akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Website-Navigation zu verbessern, die Website-Nutzung zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.